• Meine Wege im Leben

    Ich war über zehn Jahre in der Medienbranche tätig - als Journalist und Leiter von E-Business und Produktmanagement-Abteiliungen. Größte Führungsaufgaben und Konfliktfelder waren das Vermitteln zwischen der „alten" Print- und der „neuen" Internetwelt.

    Dieser Weg in die freie Wirtschaft war ein sehr lohnender Umweg zu dem, was ich wirklich kann, will und seit 2009 erfolgreich tue: Menschen begleiten, sich selber zu entfalten und wirksam zu werden - beruflich, privat und persönlich.

    Neben meinem Leben (Jahrgang 1969) und einem Studium in Geschichte, Philosophie und Pädagogik habe ich vielfältige Ausbildungen und Zertifizierungen rund um das Thema Business Coaching, Mediation und Entwicklung der eigenen Persönlichkeit hinter mir - und vor mir, ich lerne nie aus!

    Der Name selflab (Selbst-Erforschung, Selbst-Erkenntnis und Selbst-Entwicklung) verdeutlicht meine Philosophie. Ich weiß, dass jeder Weg höchst individuell ist und dass es Experimente bedarf, um die eigene und passende Lösung zu finden.

    Es grüßt Sie herzlichst

    Unterschrift
  • Kundenstruktur

    Meine Privatklienten suchen einen Weg für sich, um ihrer Karriere eine neue sinnvolle Richtung zu geben.

    Meine Firmenklienten unterstützen mit mir ihre Mitarbeiter in Führung, Motivation und Vereinbarkeit von Karriere & Familie.

    Bewertungen und Stimmen finden Sie auf meinem Profil bei XING Coaches.

    Referenzkunden (Auszug):
    Akademie der Bayerischen Presse, Alexianer Krefeld, Condé Nast Verlag, Funke Mediengruppe, Hubert Burda Media, Inplace Personalmanagement, MAN Truck & Bus, Mediengruppe Pressedruck, Münchner Bildungswerk, ProSiebenSat1 Media, Roche, rtv media group (a Bertelsmann Company), Serviceplan Gruppe, Wirtschaftsjunioren

    dvct   familylab business
    MuCDR